Das Toskana-Buch

Buchpräsentation im Toskana Blog und erste Meinungen:

Liebe Gäste, liebe Freunde,

endlich ist es so weit:
Mein Buch “Einmal Toskana und nie wieder zurück” ist in der Printausgabe im Engelsdorfer Verlag erscheinen.
Das ebook ist gern bei mir erhältlich.

Beide können bestellt werden. Dafür bitte ein email mit dem Betreff “Buchbestellung” an info@toskanaferien.de senden und vermerken ob die Prinausgabe oder das ebook gewünscht wird. Für die Zusendung der Printausgabe bitte Lieferadresse dazu schreiben.
Preis jeweils 16,99 Euro, die Printausgabe zuzüglich 1,– Euro Versandkosten von Deutschland nach Deutschland, von Deutschland nach Österreich zuzüglich 3,– Euro Versand.

Und hier ein kleiner Vorgeschmack:
Buchtitel: Einmal Toskana und nie wieder zurück.
La dolce vita in Lari

Autorin: Kristina Schmidt

Ein Buch für starke Frauen, und die es werden wollen, für Urlauber, Toskanaliebhaber & Ausreiselustige
250 Buchseiten, auch bei amazon erhältlich, ebook 275 Seiten
Mit Fotos, witzigen Skizzen und kulinarischen Tipps

Inhalt:
Jung, blond, alleinerziehend und deutsch, nicht gerade die besten Voraussetzungen, um in dem kleinen toskanischen Dorf Lari aus Nichts etwas Neues zu schaffen. Kristina Schmidt hat es gewagt. Notgedrungen und aus Liebe.
Alles begann mit einem Mann, der Kristina Schmidt und Lari liebte, sie dann aber dort mit dem gemeinsamen Kind in der Fremde sitzen ließ.
Kristina blieb, krempelte die Ärmel hoch, renovierte das verfallene Bauernhaus, machte eine Ferienpension für Familien daraus und eroberte langsam die Herzen der italienischen Dorfbewohner.
Der Neuanfang in der Toskana war kein leichtes Unterfangen und es gab viele Missverständnisse und Rückschläge. Der alte Fleischer zum Beispiel schob ihr, geblendet vom Blond, einen dicken Schinken über die Theke (frei nach dem Motto: nimm meinen und gib mir deinen…). Er war dann sehr enttäuscht, dass sie seinen Schinken zwar annahm, ihm ihren aber nicht anbot.
Inzwischen sind solche Vorkommnisse Vergangenheit. Kristina spricht nicht nur längst die Sprache ihrer neuen Heimat, sie hat einen italienischen Ehemann und drei Söhne.
Wie es zu all dem kam, erzählt sie auf sehr erfrischende Weise in ihrem kurzweiligen Buch, das den Weg einer kämpferischen Frau von der Außenseiterin zur akzeptierten Mitbürgerin beschreibt.

Buchrückseite:

Träume und lebe Deinen Traum!
Davon hat sie geträumt, als sie in die Toskana kam: Von einem Leben in der Natur, mit einem lieben Mann an ihrer Seite und möglichst vielen Kindern, von einem Bauernhaus mit schönem Blick, von einer Arbeit die ihr Spaß macht, von Glück, Harmonie und Ruhe.. Davon was sie wirklich fand, davon berichtet sie mit Ernsthaftigkeit und feinfühligem Humor, immer bereit auch schwierigen Situationen mit einem Lächeln zu begegnen, und die Welt mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Ein Buch wie es farbiger, kraftvoller und persönlicher nicht sein könnte.
Es soll Mut machen für das, was im Leben mit das Wichtigste ist: Einen Traum zu haben und diesen jeden Tag ein Stück zu verwirklichen.
Und manchmal findet man sich, wie sie, im Traum eines Anderen wieder und muss ihn erst zu seinem Eigenen machen!

Herzlichen Dank für Euer/ Ihr Interesse am Buch und am Toskana Blog, ich freue mich natürlich sehr über viele Bestellungen und eine nette Urlaubslektüre ist Euch gesichert,
Kristina

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>