Hochzeit in der Toskana – eine ganz besondere Heirat

In der Toskana zu heiraten ist der Traum so manches Pärchen. Die doch recht hohe Schönwettergarantie, das romantische Ambiente der toskanischen Hügel in der Nähe der Mittelmeerküste und das gute Essen wecken den Wunsch nach einer Hochzeit in der Toskana, eine Heirat hier ist eben etwas ganz Besonderes.

IMG_0668_resized

Romantisches Landgut für die Hochzeit in der Toskana zu Zweit

Es braucht Erfahrung, um so einen besonderen Tag gut vorzubereiten, Kenntnis der italienischen Sprache, der Geflogenheiten, der Bürokratie, Menschenkenntnis und Sensibilität. Denn es gibt so viele verschiedene Vorstellungen von einem der schönsten und wichtigsten Tage im Leben.

Etwa die Hälfte der Pärchen mögen eine Hochzeit in der Toskana im ganz kleinen Rahmen, die andere Hälfte liebt ihre Heirat in der Toskana im großen Rahmen mit Familie, Freunden und einem rauschenden Fest. Für Beide, bzw. für eigentlich alle Vorstellungen, denke ich, die passenden Ideen zu haben.

Erst letztens hatte ich die Freude, ein ganz liebes Pärchen mit einer freien Trauung ihren Wunsch nach einem Vereintsein nach vielen Jahres des Zusammenseins zu erfüllen. Auch die Form der freien Trauung wird in der Toskana immer beliebter. Dem “Ja-sagen” im warmen Süden einen ganz persönlichen Ausdruck mit einer schön gestalteten freien Trauung zu geben, Worte zu finden, die auf das Paar wie zugeschnitten sind, einfühlsam so wichtige Moment zu begleiten, das ist eine schöne Aufgabe und sehr berührende Momente.

IMG_0611_resized

Zypressen, Weinberge, Olivenhaine – Heirat in der Toskana

Auch eine standesamtliche Trauung läßt sich in der Toskana, unter Sonne und Süden, auf einem Castello oder/ und mittelalterlichen Dorf gut realiseren und natürlich hat sie Rechstkraft auch in Deutschland bzw. im Herkunftsland. Die Bürokratie übernehme ich und natürlich auch gern die Ausgestaltung des ganzen Hochzeitstages in der Toscana.

Bei einer kirchlichen Trauung in der Toskana empfielt es sich, den eigenen Pfarrer des Vertrauens mit zu bringen, Er kennt das Paar meistens am Besten und die Trauung kann dann gern im Olivenhain, am Pool, in einer Kirche (protestantische Kirchen nicht so leicht in der Toskana zu finden, dann käme eine Trauung in einer privaten Kirche infrage).

Und Fotos sind wichtig, im Weinberg, in unserem süßen mittelalterlichen Dörfchen, in romantischen Gassen, vor Zypressen, Natursteinhäusern, Olivenhainen, am Meer… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bin für Euch da. Schreibt mir > info@toskanaferien.de

Kristina,

Eure Weddingplanerin in der Toskana, alle weiteren Info´s auf www.bellatoscana.info

Übrigens bin ich nur Weddingplanerin in der Toscana geworden weil mein eigener Hochzeitstag auf einem mittelalterlichen Castello mit Feier in einer toskanischen Traumvilla so herrlich war, dass ich diesen Tag einfach noch öfter erlebn wollte… ohne mich jedes Mal scheiden zu lassen, versteht sich ;-). Und so organisere ich nun einen der schönsten Tage im Leben für andere Pärchen…

Hochzeitstorte Toscana - Romantisch zu Zweit

Hochzeitstorte in einer kleinen privaten antiken Kirche in der Toskana, eine ganz romantische Hochzeit zu Zweit

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>