Ostern in der Toskana

Traumhaftes Wetter lädt dieses Jahr zu einer Reise in die Toskana ein. Die Städte sind noch nicht so voll, ein erster Besuch am Meer lohnt sich, die Osterbräuche in der Toskana sind interessant. Wichtig ist jedoch, dass die Ferienwohnung, die man zu Ostern in der Toskana mietet gut beheizbar ist.

Ich wünsche allen meinen Feriengästen & Freunden ein wunderschönes Osterfest! Am allerbesten, wenn man so den deutschen Wetterbericht hört, sind die Feriengäste dran, die bereits hier sind. In diesem Jahr wartet Ostern mit warmen Temperaturen bis zu 18° auf, lila blühenden Wegesrändern, leuchtend grünen Wiesen und Kornfeldern, silberglänzenden Olivenbäumen, die gerade frisch verschnitten wurden, die Bitterorangen reifen und werden bald zu Marmelade verarbeitet, den Cappuccino genießt man nun wieder draussen vor der Bar von Lari und holt sich fast den ersten Sonnenbrand, ein Besuch am Meer ist nun ein Muss, beeindruckend sind Ostermessen und Prozessionen bei Vollmond, Gesang, Gebeten und Kerzenschein.

Ostern in der Toskana – hier einíge Eindrücke…

Segnung des Olivenzweiges Ostern Toskana

Zu Ostern werden in der Toskana Olivenzweige gesegnet

DSC_0789

Jeder bringt Olivenzweige mit….

DSC_0831

Orangen, Zypressen, Olivenhaine… traumhaftes Osterwetter in der Toskana

DSC_0896

Jesus wusch seinen Jüngern die Füße, ein Brauch in der Toskana zu Ostern

DSC_0899

Festlich geschmückter Altar, mit Callas, die hier schon blühen, und der Jesusstatur darunter gebettet

DSC_0921

Festlich geschmücktes Dorf zu Ostern in der Toskana, Vorbereitung für die Prozession

DSC_0937

Festliche Osterprozession in der Toskana in jedem Dorf, jeder Stadt am Karfreitag

DSC_0938

Ostermesse am Karfreitag, nach der Prozession wird die Jesusstatur in der Kirche aufgebahrt…

DSC_0792

Natursteinhaus, Zitronen und Blumenpracht zu Ostern in der Toskana

 Ja, frohe Ostern & ich freue mich auf Gäste in unseren Ferienwohnungen in der Toskana. Eine wunderbare neue Saison wurde mit diesem schönen Wetter zu Ostern in der Toskana eingeläutet.

Buona pasqua und herzliche Grüße,

Kristina

DSC_0793

Schöne Osterferien in der Toskana!

 

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>