20.04.2017: Nie war der Moment so günstig wie jetzt, um Immobilen in der Toscana zu kaufen. Die Preise sind um die 30 – 50 % gefallen, also zur Zeit mehr als interessant. Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Traum in der Toskana vom eigenen Haus zu verwirklichen, der sollte jetzt genauer aufhorchen.
Ist ein Hauskauf in der Toskana schwierig für Deutsche, Schweizer oder Österreicher? Nein, Immobilienkäufe in der Toskana sind sicher, zumal wenn sie durch eine deutsch-italienisch-sprachige Agentur begleitet werden. Futuro Felice hat ihren Sitz in Italien. Inhaberin Kristina Schmidt hat die dort obligatorische, anspruchsvolle Prüfung zur Immobilienmaklerin abgelegt. Die Kaufvorgänge werden natürlich über einen Notar vor Ort abgesichert. So ist zu 100 Prozent gesichert, dass die in Italien abgeschlossenen Verträge verständlich, ausgeglichen und rechtssicher sind. Bei der Agentur kann man auch Infoblätter wie „Verkaufsabwicklung in Italien“ und „Kosten zusätzlich zur Kaufsumme bei Immobilienkauf in Italien“ abfordern.
Im Moment haben wir gute Angebote schon ab 100.000 Euro. Die Palette reicht von Wohnungen, kleinen Häuser, typisch toskanische Rusticos und Natursteinhäuser, Weingüter und Agriturismi, Ferienhäuser bis hin zu charmanten antiken Villen in Panoramalage.
Durch die internationale politische Lage und die gute Erreichbarkeit Italiens per Auto, Bahn und Bus ist der Immobilienkauf hier derzeit ein großes Thema. Ein Haus in der Toskana, dieser Region mit all ihren Kunst- und Kulturschätzen, der außergewöhnlichen Schönheit der Natur und der Nähe der Angebote zum Meer (circa 30 km) ist immer eine gute Investition.
Prost, salute, auf gute Nachbarschaft!
P.I. DE314828031 / Zertifikat EPC 05-6736-4SR7